2025
Anlässlich der Jubiläumsstaffel von "Germany's Next Topmodels by Heidi Klum" haben wir Samsung erstmalig als Kooperationspartner innerhalb der Erfolgs-Show inszeniert. In der 20. Folge der 20. Staffel (2025) konnten wir das Samsung Galaxy S25 Ultra sowie den Galaxy Ring sowohl während des Castings als auch beim anschließenden Kampagnenshooting in Szene setzen. 
Beim spannenden Casting in Venice Beach, Los Angeles, begleiteten wir 6 Models im Rennen um den großen Samsung-Job. Ihre Aufgabe? Ein einzigartiges Foto mit dem Device zu kreieren, welches sowohl ihre Persönlichkeit als auch die verschiedenen Galaxy AI Features zum Tragen bringt. Josy und Jannik konnten am Ende die Jury von sich überzeugen und wurden für die anschließende Kampagne ausgewählt.
Vor der traumhaften Kulisse des Santa Monica Beach in Los Angeles entstanden während des Shootings drei Out-of-Home- sowie drei Digitalmotive und sechs Social Media Clips. Im dynamischen BTS-Format sprechen die beiden Models direkt in die Kamera und nehmen die User organisch mit hinter die Kulissen eines Kampagnendrehs bei GNTM. ​​​​​​​
Im Rahmen der Social Assets stellen die beiden Models Josy und Jannik die Features "Nightography", den "Audio-Radierer", das "Schlafcoaching" mit dem Galaxy Ring, die "App-übergreifende Erweiterung mit Google Gemini" sowie die Funktion "Now Brief" vor. Beide Models geben in jedem Video der Community einen Einblick hinter die Kulissen und zeigen gleichzeitig, wie die verschiedenen Galaxy AI Funktionen den (Model-) Alltag erleichtern.​​​​​​​​​​​​​​
Die 360-Grad-Kampagne lief vom 16. Mai bis zum 30. Juni 2025 in OOH, im TV, digital und auf Social Media. 
Zu meinen Aufgaben während des Projektes gehörten die Ideation und Konzeption der Castingaufgabe sowie das Setdesign im Modelbackstage und das Fitting. Außerdem fielen in meinen Verantwortungsbereich die Ideation und Konzeption der OOH- sowie der Social-Kampagne. Vor Ort habe ich eigenständig das gesamte OOH-Shooting betreut und den vollständigen Postproduktionsprozess der Statics und Socialassets.
_________________________________
Creative Direction: Valentin Dietmar, Benjamin Merkel| Copywriter: Linda Tröppner | Art Direction: Inga Francke | Set Design: Inga Francke | Motion Design: Andrea Lalanda | Creative Technologist: Viktor Kislovsky | Beratung: Kristin Holzkamp, Ann-Katrin Hondelink, Asli Beckers, Julia Kleine, Paula Bastian | Fotograf: Marco Klahold | Videograf: Mario Bürger
Back to Top