2021 / 2022
Für die fiktive Marke "happywash" wurde zunächst ein nachhaltiges Packaging-Konzept entwickelt. Anschließend ging es an die Gestaltung der Corporate Identity und des umweltfreundlichen Packaging Designs. 
 Die Produktpalette umfasst insgesamt drei Waschmittel, welche nach dem individuellen Bedarf zusammengestellt werden können, einen Leinenbeutel zum Auffüllen, eine Gallseife für die Fleckenbekämpfung und eine Informationsbroschüre zur richtigen Anwendung. Das Besondere an dem "happywash" Packaging ist neben den natürlichen Inhaltsstoffen vor allem das Konzept: Gekauft werden die Produkte einmalig in gebrandeten Glasbehältnissen, darüber hinaus bekommen die Kund:innen pro Produkt einen bedruckten, handgenähten Leinenbeutel mit wasserabweisendem Innenfutter. Dieser kann zum Refill im Unverpacktladen verwendet werden. 
So entsteht abgesehen von der Seifen- Banderole kein Müll und die Umwelt wird so wenig wie möglich belastet. So macht Wäsche waschen glücklich.
Dozentin Anja Hasenstein
Back to Top